Albergo Miralago

Marcos Kulinarium

Freue dich auf eine kompromisslose, ehrliche Küche!

Der Schlüssel, um im Leben sein Glück tagtäglich aufs Neue zu finden: zu wissen, was man liebt, und das zu tun, das einem Freude bereitet.
Bei uns trifft Tradition auf Moderne und vereint das Beste aus beiden Welten zu Gaumenfreuden, die in Erinnerung bleiben. So gelingt es mir, dich mit reizvollen Seltenheiten und kreativen Kompositionen zu begeistern. Meine Gerichte sind eine Sinfonie der Aromen, so wie Musik ein Akkord von Klängen ist. Kochen ist für mich Leidenschaft, wie das Hören von Liedern: mal rockig – mal sanft. Meine Speisen richten sich nach den Jahreszeiten, meinen Gefühlen, aber auch nach euren Wünschen. Frische, rustikale, nachhaltige Produkte und Regionalität stehen bei mir an oberster Stelle. Viele neue Rezepte zu kreieren, für jeden Gaumen eine Geschmacksexplosion zu sorgen, das sind meine Anforderungen und Wünsche.

Chef’s Menü

Dich kulinarisch zu verwöhnen, ist meine Leidenschaft!

Veltliner Tradition

Die Veltliner Küche bedeutet für mich ein Gefühl wie zu Hause. Der Geruch von „Pizzoccheri della Valtellina“, sobald sie angerichtet sind, das Geräusch von schmelzender Butter, meine Hände im Teig, all das erinnert mich wieder an meine Kindheit und den Blick meiner Großmutter.

Ursprünge und Wurzeln kann man bekanntlich nicht vergessen. Dies sind meine Kindheitserinnerungen und die meines Veltlins, einer italienischen Region, welche Geschichte und Territorium mit der benachbarten Schweiz teilt. Aus einer armen Küche kann ein wahrhaft reiches Geschmackserlebnis entstehen!
Gib mir die Chance den Beweis dafür zu erbringen und lass dir deinen Gaumen mit einem Feuerwerk der Genüsse verzaubern. Du wirst begeistert sein von: Buchweizen, Käsemischungen, Produkten, die noch nach den Kräutern und Sommerblumen der Alpen schmecken! Und dazu empfehle ich dir das Gold des Veltlins, eine Rebsorte der Alpen, einen Wein mit roten Nuancen, unser „Sfursat“.

Frühstück im Miralago

So kann es nur ein guter Tag werden

Wenn das Sprichwort stimmt: „Morgenstund hat Gold im Mund“, dann beginne den Tag mit einem kräftigen und reichhaltigen Frühstück in unserem Albergo Miralago und es kann nur ein guter Tag werden. Für jeden Geschmack haben wir die richtige Auswahl, von süß bis herzhaft, ein Karussell der Aromen, die deine Sinne wecken, aber wirklich alle fünf! Stelle dir dein Frühstück nach den Jahreszeiten zusammen, höre auf deine innere Stimme und wähle vom Buffet Produkte, die dich begeistern.

Süße Verführung

Jeder Augenblick kann der Richtige sein, um sich etwas Süßes zu gönnen oder sich zu belohnen. Erlebe den intensiven Geschmack unserer selbstgemachten Kuchen und Torten. Ohne jegliche Zusatzstoffe kannst du Emotionen spüren, die sich mit all den anderen Zutaten zu einem Walzer der Aromen vermischen: Freude, Genuss und Qualität werden dich in den Bann ziehen.

In jedem Gebäck steckt viel Sorgfalt und Liebe, denn Backen ist nicht nur ein Herzenswunsch, sondern auch ein wenig Familientradition. Wir greifen auf Rezepte aus unserer Kindheit oder von Anjas Vater zurück. Wir haben auch Spaß daran, diese mit Fantasie ein wenig zu verändern. Unsere hausgemachten Kuchen sind einfach die Besten!

Apéro inmitten von “Nostalgie”

Ob romantisch zu zweit oder in Gesellschaft, ein Apéro ist immer ein perfekter Abschluss nach einem abwechslungsreichen Tag und der Beginn eines gemütlichen Abends. Bei Sonnenuntergang, inmitten der sanften Lichter des Sees, öffnet sich die Tür unseres Grottos. Eine gemütliche, rustikale Atmosphäre erwartet dich bei der Verkostung von typischen „Schmankerln“ seinerzeit, begleitet vom Duft der Weine. Junge oder gereifte Käsesorten, schmackhafter Aufschnitt aus dem Tal, Roggenbrot & Brasciadela und vieles mehr für jeden Geschmack. An ausgezeichneten regionalen Weinen herrscht kein Mangel, direkt vom Fass oder in Flaschen abgefüllt. Wähle aus einer Vielzahl an verschiedenen Weinen unserer lokalen Partner. Noch besser kannst du sein Aroma genießen, indem du aus dem „ciapel“, der altmodischen Holzschale, oder aus dem traditionellen Kelch trinkst. Bleibt nur noch auf dich anstoßen: Prost und Viva!

Das Ambiente

Wir freuen uns, Sie ab dem 29. März 2024
wieder herzlich willkommen zu heissen

Eure Familie Seebacher und Moroni

Albergo Miralago: famiglia Seebacher Moroni
Albergo Miralago: famiglia Seebacher Moroni